Unser Netzwerk

Ohne unsere langjährigen Partner und Träger wäre das Stadtteilzentrum am Herrenberg nicht möglich. Hier findet ihr eine Übersicht über unser Netzwerk in Erfurt und Umgebung!

Stadtteilkonferenz Erfurt Südost

In der Stadtteilkonferenz sitzen alle Vereine und Institutionen des Erfurter Südostens. Hier werden alle Themen, Herausforderungen und Projekte des Erfurter Südostens besprochen. 

QuaMa Erfurt Südost

Über das Quartiersmanagement Südost werden Veränderungen in der Erfurter Stadtentwicklung geplant und gesteuert. Unterschiedliche Bereiche arbeiten hierfür zusammen. Die Bewohner in Melchendorf, Herrenberg und Wiesenhügel erhalten hierbei die Möglichkeit, mitzureden und mitzuwirken.

Plattform e.V.

Plattform e.V. ist unser Träger. Seit 2008 entwickelt er Lösungsideen für gesellschaftliche Probleme. So entstehen Modellvorhaben, die auch an anderen Orten umgesetzt werden können.

Ortsteilrat Herrenberg

Der Ortsteilrat Herrenberg ist ein demokratisch gewählter Rat bestehend aus zehn ehrenamtlichen Mitgliedern. Er berät und entscheidet über alle wichtigen Themen am Herrenberg.

Weltoffenes Thüringen

„Weltoffenes Thüringen“ ist ein loses Netzwerk von Privatpersonen, Vereinen und Unternehmen, die für ein demokratisches und weltoffenes Thüringen eintreten.