Ein Ort für Austausch und Ideen.

Du hast eine eigene Idee, die Du gerne umsetzen möchtest? Sprich uns an. Sei es ein Angebot, ein Austausch oder eine Veranstaltung. Im STZ bekommst Du die Möglichkeit dazu. Das Team steht Dir hierbei immer zur Seite und gibt Dir genau die Hilfe, die Du brauchst.

Kurse und Workshops

Computer, Kochen, Fahrräder reparieren oder Tanzen? Im STZ hast Du die Möglichkeit, Deine eigenen Kurse und Workshops zu gestalten. Egal ob Du nur eine grobe Idee hast oder schon einen ausgefeilten Plan. Wir unterstützen Dich bei der Ideenfindung und Organisation und stellen Dir dafür einen Raum im STZ zur Verfügung. Auch finanzielle Unterstützung kannst Du über unsere Ideenknete bekommen.

Veranstaltungen

Auch wenn Du eine Idee für eine Veranstaltung hast, bist Du im STZ genau richtig. Sprich uns einfach an. Gemeinsam überlegen wir dann, wann die Veranstaltung stattfinden soll und welche Unterstützung Du brauchst.

Freier Garten

Du hast einen grünen Daumen und suchst ein Plätzchen, um etwas anzupflanzen? Oder willst lernen, wie das geht? Zusammen mit Deinem Engagement entsteht auf dem Gelände des Stadtteilzentrums ein wunderbarer Gemeinschaftsgarten!

Kleiderspende

Du hast Kleidung, die Du nicht mehr trägst? Zeig uns, was Du hast. Vieles ist noch gut und wir können es in die Kleiderspende hängen. Auch über Spielzeug und Haushaltsgeräte freuen wir uns.